Skip to content

Kleine Videos, die die Welt erklären – auf Englisch!

17. März 2010

Eher durch Zufall bin ich auf die Leute von Commoncraft gestoßen, die eine Menge kurzer (oft 2-4 min), sehr informativer Videos in Stop-Motion-Technik hergestellt haben. So was gibt es ja schon länger, aber diese  finde ich besonders gelungen. Und – besonders schön für mich: Der Schwerpunkt liegt auf technischen/internetnahen Themen (Blogs, Twitter, Wikis, Cloud Computing), die alle auf Englisch erklärt werden! Ideal für mein zukünftiges Literaturblog und Facharbeits-Arbeits-Blog im Englisch LK.

Viele der Videos gibt es parallel auch in anderen Sprachen (auch deutsch), aber als Englischlehrer ist mir natürlich das Herz aufgegangen bei dem Video Electing a US President in Plain English. Was man auf der Seite von  Commoncraft evtl. nicht findet, bietet Youtube unter dem Suchbegriff  „in plain English“.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

